Gebrüder DENZ in Königsheim auf der Schwäbischen Alb
Wir beliefern fast alle Branchen
Start  I  Unternehmen  I  Programm  I  Referenzen  I  Qualität  I  Kontakt  I  Impressum
DENZ Unternehmen

Seit 70 Jahren ist der Name DENZ ein Begriff, wenn es um die Fertigung von CNC- und Präzisionsdrehteilen geht. Gegründet für die Fertigung von Drehteilen für die Uhrenproduktion beliefern wir heute fast alle Branchen wie z.B.: Hydraulik, Maschinenbau, Elektronik, Chirurgie, Anlagenbau, Textilmaschinenbau, Fahrzeugbau, Automobilbau, Möbelindustrie, Befestigungstechnik, Verbindungstechnik, Uhrenindustrie, Schreibgeräteindustrie, Kunststoffspritzereien, Leitungsbau, Armaturenbau, um nur einige zu nennen.

Da unsere Auftraggeber auch heute noch auf Schnelligkeit, Flexibilität, Qualität und Präzision großen Wert legen, stellte sich bei uns niemals die Frage, den Produktionsstandort Deutschland zu verlassen. Noch immer sind wir unserem Gründungsort Königsheim auf der Schwäbischen Alb treu. Wir nutzen vielmehr den Vorteil der kurzen Wege, der absoluten Kundenorientierung und Flexibilität sowie der in langen Jahren erworbenen Fachkenntnisse in der Herstellung von Präzisionsdrehteilen.

Seit Mitte der 90er Jahre fertigen wir auch komplette chirurgische Instrumente, welche weltweit in den Operationssälen eingesetzt werden. Für nahmhafte Hersteller von chirurgischen Instrumenten wurden von uns neue Instrumente entwickelt, bestehende weiterentwickelt oder nach Muster bzw. Zeichnungsvorlage gefertigt.

Bei Bedarf übernehmen wir für unsere Kunden auch die komplette Entwicklung und Fertigung eines Drehteils, einer Baugruppe oder auch eines fertigen Produkts. Desweiteren bieten wir den Service, in beratender Tätigkeit Lösungen für komplexe Problemstellungen zu erarbeiten.

Mit dem Slogan "fleißig, flexibel, präzise" tragen wir durch eine schnelle, unkonventionelle Auftragsabwicklung mit höchsten Quallitätsansprüchen jeden Tag Rechnung.